Maison365.de

Maison365 expandiert nach Deutschland
Nachden Niederlanden und Belgien nun auch in Deutschland vertreten

Haarlem, 16. Juni 2022 - Seit heute ist der Niederländische Personl StylingService auch auf dem Deutschen Markt vertreten. Im Jahr 2021 verdoppelte Maison365 bereits seinen Umsatz und hatte schon zu diesem Zeitpunkt die Ambitionen geäußert, den Service in 2022 nach Deutschland auszuweiten. Dank des großen Erfolges in den Niederlanden konnte Maison365 bereits zuvor seinen Service auch nach Belgien ausweiten. Nach einem früheren Soft-Launch ist es nun offiziell an der Zeit, den deutschen Markt zu erschließen.

Internationales Wachstum und Unterscheidungsmerkmal
Maarten Valk, CEO Maison365: “Wir sind stolz, dass wir diesen Schritt so schnell gehen können. Maison365 erfährt im Moment ein gesundes Wachstum und es passt daher gerade sehr gut, das Unternehmen international auszuweiten. Wir möchten Maison365 zum Nummer eins Personal Styling Service in den Niederlanden und seinen Nachbarländern machen.”

Neu ist das Konzept des online Person Stylings in Deutschland nicht. Laut Maarten Valk liegt die besondere Stärke von Maison365 in der Kombination aus persönlichem Styling Service und Shopping Outsourcing für die Kunden einerseits und dem Konzept einer Plattform, für Marken und Stylisten, andererseits. Auf diese Weise bekommen die Kunden das Beste aus Online, Komfort und persönlichem Service kombiniert.

Erfolgreich durch Daten und einen persönlichen Ansatz
Durch die Online-Registrierung und das Kundenfeedback erstellt Maison365 ein detailliertes Datenprofil. Darüber hinaus führen die Stylistinnen des Unternehmens per E-Mail, Telefon oder WhatsApp, ausführliche Gespräche mit ihren Kunden um die Wünsche genauer zu bestimmen. Das Profil der Kunden wird mit jeder Kleidungsbox erweitert.

Über Maison365
Maison365 ist ein schnell wachsender, persönlicher Online-Shopping-Service für Frauen. Das Unternehmen wurde 2016 basierend auf einer Idee der Modeunternehmerin und Stylistin Danie Bles gegründet, um die Möglichkeiten des Internets und von Big Data zu nutzen, um Personal Shopping einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Maison365 bietet Frauen die Möglichkeit, eine persönliche Styling-Beratung zusammen mit einer Reihe von Kleidungssets nach Hause geliefert zu bekommen. Die Outfit-Sets basieren auf ihrem Styling-Profil und können zu Hause anprobiert, mit Teilen aus ihrem eigenen Kleiderschrank oder untereinander kombiniert werden. Maison365 verfügt über eine breite Kollektion von etwa 125 bekannten, internationalen Modemarken. Basierend auf den Styling-Profilen seiner Kunden und den persönlichen Shopping-Verkäufen baut Maison365 eine umfangreiche Datenbank auf, mit der der Service für die Kunden kontinuierlich verbessert werden kann. Maison365 beschäftigt 25 Stylistinnen; der Service ist in den Niederlanden, Belgien und Deutschland verfügbar. Maison365 wurde 2021 für die MT/Sprout Challenger 50 nominiert: die Liste der fünfzig herausragendsten, innovativsten und wachstumsstärksten Unternehmen in den Niederlanden.