4 geeignete Dresscodes für bestimmte Anlässe

Die Sommersaison ist da, und es stehen viele Partys und Hochzeiten an. Oft wird auf der Einladung eine Kleiderordnung angegeben, von Tenue de Ville bis Cocktail. Du hast keine Lust, endlos die Einkaufsstraßen oder Webshops zu durchsuchen? Dann lese hier alles über die verschiedenen Dresscodes und schalte direkt deine persönliche Stylistin ein, um verschiedene Optionen vorgeschlagen zu bekommen. Deine persönliche Stylistin wird dafür sorgen, dass Du strahlend und passend zum Anlass gekleidet erscheinst.

Tenue de ville Dresscode

Bist du demnächst auf eine Party oder eine Hochzeit mit Tenue de ville Dress-Code eingeladen? Bei diesem Dresscode ist es üblich, zarte Farben wie Hellblau, Hellrosa oder Mintgrün zu tragen. Suche beispielsweise nach einem Kleid mit einer femininen A-Linie in hellen Farben, einem schönen Rock (Knielang oder Midi) mit Oberteil oder einem eleganten Hosenanzug. Wähle z. B. Pastelltöne und Blumendrucke. Achte darauf, dass die Accessoires nicht zu auffällig sind und wähle passenden, dezenten Schmuck.

Ein sommerlicher und schicker Dresscode

Dieser Dresscode ist ideal geeignet, um etwas mehr Farbe, Muster und auffälligen Schmuck zu tragen. Egal ob du lange Röcke magst oder eher auf einen Boho-Look stehst. Mit diesem Dresscode kannst du ein bisschen mehr von deiner eigenen Persönlichkeit zeigen! Fast alles ist erlaubt, solange es die Braut/Gastgeberin nicht in den Schatten stellt. Uns schwebt zum Beispiel ein buntes Cocktailkleid, ein Boho-Kleid oder eine sommerlicher Jumpsuit vor. Alles passt perfekt in diesen Dresscode. Von auffälligen Ohrringen bis hin zu dezenten Halsketten: Stimme den Schmuck auf den Rest deines Looks ab. Hast du dir ein exzentrisches Outfit ausgesucht? Dann halte deine Accessoires ein wenig dezenter und umgekehrt.

Cocktail Dresscode

Dies ist ein gängiger und vielseitiger Dresscode, da er sowohl schick als auch informell ist. Bei diesem Dresscode kannst du perfekt ein Midi- oder Minikleid tragen. Du darfst auf jeden Fall Deine Beine zeigen. Aber aufgepasst, die Kleiderordnung bleibt schick, kleide dich also besser nicht zu freizügig. Hast du dich für ein kürzeres Kleid entschieden? Lass dann den Ausschnitt weg und wähle ein eher hochgeschlossenes Modell. Das Gleichgewicht ist entscheidend! Bei der Farbwahl hast du freie Wahl und kannst dich austoben, solange du die Gastgeber nicht in den Schatten stellst. Kombinieren deinen Look mit auffälligem und feierlichem Schmuck, hohen Schuhen und einer schönen Statement-Tasche.

Smart casual Dress-Code

Wie es der Name schon verrät, wird von den Gästen nicht erwartet, dass sich alle super schick anziehen, du solltest aber stilvoll und gut gekleidet sein. Denke hierbei an ein schönes Kleid, einen Hosenanzug, einen Jumpsuit oder einen schönen Rock und ein Oberteil. Sei zurückhaltend mit auffälligen Mustern und auffälligem Schmuck. Kombiniere  ruhig Farben und Materialien, aber übertreibe es nicht. Absätze sind in Ordnung, jedoch nicht notwendig. Ein schöner flacher Schuh ist vollkommen ausreichend. Entscheide dich für eine Tasche in dezenter Farbe oder subtilen Details. Du machst sicherlich nichts falsch, wenn du dich einfach für eine dezente Version deines Alltagslooks entscheidest.

Können wir dich mit den Looks inspirieren oder möchtest du mehr Optionen in real life sehen? Dann lerne jetzt deine persönliche Stylistin kennen, nimm online am Stil-Quiz teil und erhalte eine Outfit-Box mit drei Looks, die nach deinen Vorlieben und Wünschen zusammengestellt wurden.